Großer Erfolg: Lions-Golf-Cup sammelt 4200 Euro für soziale Projekte

Beim jüngsten Lions-Golf-Cup auf dem beeindruckenden Golfplatz am Lüderich wurde nicht nur ein neuer Teilnehmerrekord aufgestellt, sondern auch ein bemerkenswerter Betrag für soziale Zwecke gesammelt. Unter strahlendem Himmel kamen 84 Spieler zusammen, um für einen guten Zweck zu golfen und gleichzeitig ihre Liebe zum Sport zu teilen.

Seit nunmehr elf Jahren findet dieses traditionsreiche Turnier statt und jedes Mal fließen die Erlöse in wichtige Projekte in unserer Region. Dieses Jahr hat der Förderverein des Lions Clubs Bergisch Gladbach-Bensberg das heilpädagogische Kinderheim in Bensberg als Begünstigten des gesammelten Betrags vorgeschlagen. Dank der großzügigen Unterstützung von Spielern und Sponsoren wird das Kinderheim in der Lage sein, robuste Kettcars für die Kinder anzuschaffen, wie Sprecher Charles von Auersperg mitteilte.

Doch dieser Erfolg wäre ohne die Solidarität und Unterstützung der verschiedenen Lions Clubs in Bergisch Gladbach nicht möglich gewesen. Charles von Auersperg hebt hervor, dass "der Zusammenhalt der Lions Clubs in Bergisch Gladbach groß ist". Neben den ständigen Unterstützern, den Lions Clubs Bensberg Königsforst und Bensberg Schloss, gab es dieses Jahr auch erstmals tatkräftige Hilfe von den Damen des neuen Lions Club Bergische Löwinnen.

Das Feedback der Teilnehmer war überwältigend positiv. Eine begeisterte Golferin aus dem Kölner Westen schwärmte: "Was für ein wundervoller Tag! Der Golfplatz hat mir super gut gefallen mit den schönen Ausblicken und ich habe nette Leute kennengelernt. Ich freue mich schon auf das nächste Jahr."

Doch neben dem Spaß und der sportlichen Leidenschaft, die die Golfer auf dem Platz zeigten, war es vor allem das Bewusstsein, etwas Gutes getan zu haben, das alle Teilnehmer mit nach Hause nahmen. Die Veranstaltung endete in der Panorama-Bar mit einer Siegerehrung, angeregten Gesprächen und musikalischer Unterhaltung. Und während der Abend ausklang, konnte man das gute Gefühl nicht übersehen, dass die Gemeinschaft der Lions Clubs erneut einen bedeutenden Beitrag für die Region geleistet hat.

Mit einem gesammelten Betrag von rund 4200 Euro zeigt der Lions-Golf-Cup, dass Gemeinschaft, Sport und soziales Engagement eine kraftvolle Kombination sind. Es ist ein erneuter Beweis dafür, dass wenn wir zusammenkommen und unsere Leidenschaften teilen, wir wirklich einen Unterschied machen können.