Über Uns - Clubvorstellung - Beispiel Artikel

Das sind wir - der Lions Club Bensberg-Königsforst

Clubmitgliedschaft

Sie stehen der Lions-Idee nahe und möchten sich uns anschließen?

• Aktivitäten planen, realisieren und in „unserer“ Stadt Geld für einen guten Zweck einsammeln
  • Gemeinsam mit uns dieses Geld kontrolliert in unserer Region in soziale Projekte investieren, ohne Verwaltungskosten, hauptamtliche Vorstände oder ähnliches
  • Teil eines Netzwerkes werden und neue engagierte Freunde gewinnen
  • Freundschaften im Rahmen von offiziellen und privaten Anlässen ausbauen, leben und pflegen?

Dann melden Sie sich bitte bei uns per Email

Klicken Sie hier

Historie und Fakten zum Lions Club Bensberg-Königsforst

Der Lions Club Bensberg-Königsforst wurde am 21.02.1983 gegründet. Die Charterfeier war am 07.05.1983. Der damalige Gründungspräsident war Dr. Otto-Ekkehard Rösing und der Gründungspaten-Club war der Lions Club Köln-Constantinus, der auch heute noch eng mit dem Lions Club Bensberg-Königsforst befreundet ist. Die Feier zum 25jährigen Bestehen des Clubs fand am 31.05.2008 statt. Und das 40-jährige Jubiläum findet im Juni 2023 statt.

Aktivitäten

Der Lions Club Bensberg-Königsforst finanziert seine Aktivitäten hauptsächlich durch eigene Veranstaltungen, wie zum Beispiel den jährlichen Adventskalenderverkauf, den Benefiz-Golfturnier oder den Weihnachtsmarktstand. Darüber hinaus erhält der Club auch Spenden von Privatpersonen und Unternehmen, die seine Arbeit schätzen und unterstützen wollen. Der Club legt großen Wert auf Transparenz und Nachhaltigkeit bei der Verwendung der Mittel und informiert regelmäßig über seine Projekte auf seiner Website und in den sozialen Medien.

Treffen

Der Lions Club Königsforst-Bensberg trifft sich jeweils am 3. Montag eines Monats im Grandhotel Schloss Bensberg (51429 Bergisch Gladbach).