Magazin des Lions Club Bensberg-Königsforst

Wir informieren Sie über Neuigkeiten aus unserem Club.

Blogs

Lions Ball 2024: Ein voller Erfolg für den guten Zweck

Mehr als 11.000 € konnten für Kinder gesammelt werden

Lions Ball 2024

Auf dem prachtvollen Benefizball der drei Lions Clubs Bergisch Gladbach – Bensberg, Bensberg – Schloss und Bensberg – Königsforst leuchteten die Augen der Anwesenden im Glanz der Wohltätigkeit. Die Mitglieder sammelten großzügige Spenden für das herzerwärmende Projekt „Kulturstrolche“, das vom engagierten Verein „Bürger für uns Pänz“ unterstützt wird.

„Endlich können wir wieder Gutes tun“, jubelten die Lions mit strahlenden Gesichtern. 130 Gäste füllten den prächtigen Ballsaal, darunter Sylvia Zanders, deren Herz vor Freude über die Unterstützung für ihr Herzensprojekt strahlte.

Nach einer fünfjährigen Pause vereinten die Lions ihre Kräfte zu einem leuchtenden Funken der Hoffnung und sammelten auf dem 20. Lions Benefiz Ball im prachtvollen Althoff Grandhotel Schloss Bensberg erneut für den guten Zweck.

Das Projekt „Kulturstrolche“ öffnet die Türen zur farbenfrohen Welt der Kunst und Kultur für Schüler der zweiten bis vierten Klasse aus sechs Schulen in Bergisch Gladbach. Die Kinder tauchen in Museen ein, lernen die Magie des Malens, erproben sich als kleine Schauspieler im Theater und erkunden verschiedene Kunstformen. „Sie entdecken ihre Kreativität und Fantasie“, erklärte Charles von Auersperg mit einem Lächeln, das die Bedeutung dieser Initiative unterstrich.

Dank der großzügigen Unterstützung durch zahlreiche Sponsoren, treue Spender und engagierte Einzelhändler aus Bensberg und Umgebung, die wieder einmal eine Vielzahl von Preisen für die Tombola bereitgestellt hatten, sammelten die Veranstalter über 11.000 Euro für das Projekt. Die Lions verneigten sich in tiefer Dankbarkeit vor all denen, die zu diesem glanzvollen Erfolg beigetragen haben.

Ein besonderer Dank gebührt den herausragenden Organisatoren Charles von Auersperg, Tibor Kliment und Michael Richter. Mit unermüdlicher Hingabe und einem Herz voller Leidenschaft haben sie dieses wunderbare Projekt zum Leben erweckt. Ihr Engagement und ihre sorgfältige Planung haben den Benefizball zu einem unvergesslichen Ereignis gemacht. Dank ihrer Vision und ihrem Einsatz konnten wir nicht nur eine beträchtliche Summe für die „Kulturstrolche“ sammeln, sondern auch die Herzen der Teilnehmer berühren und inspirieren. Ihr selbstloser Einsatz ist ein leuchtendes Beispiel für wahre Nächstenliebe und zeigt, was erreicht werden kann, wenn Menschen mit einem gemeinsamen Ziel zusammenarbeiten. Von ganzem Herzen danken wir euch, Charles, Tibor und Michael, für eure unvergleichliche Arbeit und euren unerschütterlichen Einsatz.

In einer Welt, die oft von Hektik und Selbstsucht geprägt ist, erstrahlen solche Abende als leuchtende Beispiele für den Wert des sozialen Engagements. Jeder Beitrag, jeder gespendete Euro, jeder Moment der Unterstützung hilft, Träume zu verwirklichen und Gemeinschaften zu stärken. Indem wir uns für soziale Projekte engagieren, schaffen wir ein Netz der Hoffnung und Zuversicht, das unser aller Leben bereichert. Lasst uns weiterhin die Flamme der Nächstenliebe entzünden und die Welt gemeinsam zu einem besseren Ort machen.